Job im Blick

Berufsbilder-Katalog

Nutzen Sie die Chance und präsentieren Sie ein spannendes Berufsbild in unserem neuen Berufsbilderkatalog „Job Im Blick“, der unseren Studierenden und Absolvent_innen Einblick in verschiedene Berufsbilder bietet. Sie sichern sich damit die ganzjährige Präsenz in Ihrer Zielgruppe an der TU Wien.

Anschaulich, konkret und vergleichbar - so sollen die Einblicke in den Berufsalltag sein. Dargestellt werden wichtige Aufgaben, Ziele, Kompetenzen und Schnittstellen der einzelnen Berufe ebenso wie die Sonnen- und Schattenseiten und besondere Herausforderungen. Anhand vorgegebener Leitfragen und -rubriken erzielen wir gemeinsam größtmögliche Praxisnähe.

Zielgruppe

30.000 Studierende der TU Wien
2.600 Absolvent_innen der TU Wien jährlich

Unsere Kunden sagen:
„Berufsbild ist nicht gleich Berufsbild und kann in jedem Unternehmen anders gelebt werden, daher ist es auch für uns als Unternehmen eine tolle Gelegenheit das Berufsbild detaillierter zu beschreiben und tiefere Einblicke zu gewähren – so wie es bei Kapsch eben gelebt wird." - Daniela Giovannozzi, Head of Recruiting Austria, Kapsch Group
"Neben vielen anderen Maßnahmen nützen wir die Präsenz im Berufsbilderkatalog, um uns bei potenziellen Mitarbeitern vorzustellen oder wieder in Erinnerung zu rufen. Wir erreichen so eine wichtige Zielgruppe ohne große Streuverluste." - Valerie Weixlbaumer-Pekari, Senior Consultant Employer Branding, Miba AG

Online lesen:

 

Produktblatt 2022: 

  

Kontakt

Julia Hainitz, MA

Projektleitung Eventmanagement, TUday, Young Talents Day

t: +43 1 5041634-18 | julia.hainitz@tucareer.com

m: +43 664 60 588 78 18